Samuel Hogarth

Dirigent · Der Londoner Samuel Hogarth ist seit der Spielzeit 2014/15 am Staatstheater Mainz engagiert und leitete bisher u. a. La Traviata von Verdi und die Hörtheater-Produktionen Sternenhimmel und Aus der Tiefe. Bereits mit 11 Jahren wurde er Stipendiat der Royal Academy of Music Jugendabteilung und erhielt dort Klavier- und Kompositionsunterricht. Ab 2001 studierte Samuel Hogarth Musikwissenschaften in Oxford und unterrichtete, neben einem Engagement am National Opera Studio, an der Royal Academy of Music. Von dort führte ihn sein Weg an die Oper Köln und 2011 an die Hamburgische Staatsoper wo er u. a. seine Kinderoper Zwerg Nase uraufführte und als Assistent und Pianist für Dirigenten wie Simone Young, Sebastian Weigle, Stefan Soltesz, Marcus Bosch, Alexander Joel und Patrick Lange tätig war.

 

 

Konzerte für junge Leute

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz, 19 Uhr

1. Konzert für junge Leute
VERY BRITISH!

Peter Maxwell Davies Ojai Festival Overture

Benjamin Britten Soirées Musicales. Suite of Movements from Rossini

Samuel Hogarth Merab's Aria aus der Oper "David and Goliath"

Benjamin Britten The Young Persons Guide to the Orchestra op. 34

tickets & info
Konzerte für junge Leute

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz · 19 Uhr

2. Konzert für junge Leute
Humor in der Musik

Igor Strawinsky

Circus Polka (für einen jungen Elefanten)

Josef Strauß

Plappermäulchen. Polka schnell op. 245 

Aaron Copland

Hoe down. Aus dem Ballett Rodeo

Darius Milhaud

Le bœuf sur le toit op. 58 a

 

 

tickets & info
Kinderkonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz ∙ 11 Uhr

1. Schülerkonzert
Humor in der Musik

Kann man Humor in Musik setzen? Samuel Hogarth führt den Beweis mit einer kleinen internationalen Musikauswahl und englisch-humorvoller Moderation.

 

tickets & info
Konzerte für junge Leute

Do 27.06.2019

19:00 Uhr
Großes Haus Staatstheater Mainz

4. Konzert für junge Leute
Shall we dance

Mit Werken von

Pjotr I. Tschaikowskij, George Gershwin u. a.

tickets & info