Tzimon Barto Klavier

Als einer der führenden amerikanischen Pianisten begeistert Tzimon Barto das Publikum auf beiden Seiten des Atlantiks mit außergewöhnlichen und mitreißenden Konzerten und seiner sehr persönlichen und unkonventionellen Sichtweise, die durch Konsequenz, exquisiten Klangsinn sowie faszinierende Kontraste und Differenzierungen überzeugt. Tzimon Barto wuchs in Florida auf, wo er mit fünf Jahren ersten Klavierunterricht erhielt. Er studierte an der Juilliard School in New York bei der berühmten Klavierdozentin Adele Marcus und gewann bereits in dieser Zeit gleich zwei Mal hintereinander den Gina Bachauer Wettbewerb. Der internationale Durchbruch erfolgte Mitte der 1980er Jahre, als Tzimon Barto auf Einladung Herbert von Karajans im Wiener Musikverein sowie bei den Salzburger Festspielen auftrat. Seither konzertierte er mit beinahe allen international führenden Orchestern und gastiert regelmäßig bei den renommiertesten Festivals.

 

 

 

 

 

Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz

2. Sinfoniekonzert

Wolfgang Rihm

Dunkles Spiel (aus dem Sonderkonzert „Auf Wiederhören!?“ vom 13.6.2019)

Johannes Brahms

Konzert fur Violine und Orchester D-Dur op. 77

Johannes Brahms

Konzert fur Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 83

tickets & info
Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz

2. Sinfoniekonzert

Aribert Reimann

Sieben Fragmente für Orchester (in Memoriam Robert Schumann)

Robert Schumann

Konzertstück (Introduktion und Allegro appassionato) G-Dur op. 92 - Thema mit Variationen Es-Dur WoO 24 ("Geistervariationen") - Konzertstück (Konzert-Allegro mit Introduktion) d-Moll op. 134

Johannes Brahms

Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90

tickets & info