Steven Osborne Klavier

Steven Osbornes Ansehen als einer der großen Pianisten seiner Generation wurde im Jahr 2013 mit zwei wichtigen Auszeichnungen bestätigt: Zum einen wurde er durch die Royal Philharmonic Society London zum Instrumentalisten des Jahres ernannt, zum anderen erhielt er seinen zweiten Gramophone Award. Steven Osborne, in Schottland geboren, studierte bei Richard    Beauchamp an der St. Mary’s Music School in Edinburgh und bei Renna Kellaway am Royal Northern College of Music. Konzerteinladungen führen ihn zu Orchestern auf der ganzen Welt, aber auch als Kammermusiker ist er vielgefragter Gast der renommiertesten Veranstaltungsorte.  

Foto: Benjamin Ealovega 

 

Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz

4. Sinfoniekonzert

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 32 G-Dur KV 318
Benjamin Britten
Konzert für Klavier und Orchester op. 13
Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338
Frank Bridge
The Sea. Suite für Orchester H. 100

tickets & info