Daniel Kirch Tenor

Daniel Kirch, dem Mainzer Konzertpublikum noch durch Hans Zenders komponierter Interpretation von Schuberts Winterreise in der Spielzeit 12/13 in bester Erinnerung, ist in dieser Spielzeit u. a. in Fidelio und Parsifal an der Staatsoper Stuttgart zu erleben. Der vielseitige Lied- und Opernsänger ist gern gesehener Gast der großen europäischen Opern- und Konzerthäuser. 2017 gab er äußerst erfolgreiche Partiedebüts, so in Korngolds Das Wunder der Heliane in Wien und als Tristan in Lyon. Ein Teil seines sängerischen Werdegangs wurde schon auf CD und DVD u. a. bei Capriccio, Wergo, HR, WDR, BR und Naxos dokumentiert.

 

Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz · 20 Uhr

2. Sinfoniekonzert

Olga Neuwirth

Masaot / Clocks Without Hands

Gustav Mahler

Das Lied von der Erde 

tickets & info