Alexander Gavrylyuk Pianist

Alexander Gavrylyuk, 1984 in der Ukraine geboren, begann mit sieben Jahren seine Ausbildung und gab bereits als Neunjähriger sein erstes öffentliches Konzert. Es folgten erste Preise bei internationalen Klavierwettbewerben so u. a. 1999 beim Horowitz International Piano Competition und 2005 beim Arthur Rubinstein International Piano Masters Competition. Bis 2006 lebte er in Sydney, Australien, wohin er mit 13 Jahren gezogen war. Dort entstand, unter der Leitung von Vladimir Ashkenazy, eine gefeierte Live-Gesamtaufnahme der Klavierkonzerte Sergej Prokofjews. Mittlerweile ist Alexander Gavrylyuk, aufgrund seiner noblen und zwingenden Interpretationen und seiner un- glaublichen Virtuosität, ein weltweit gefragter Solist und tritt mit den führenden Orchestern und Dirigent*innen auf. Die internationale Presse nennt ihn eine der größten Entdeckungen der letzten Dekade. 

Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz · 20 Uhr

6. Sinfoniekonzert

Dmitrij Schostakowitsch

Hamlet. Suite aus der Schauspielmusik nach Shakespeare op. 32a

Sergej Prokofjew

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 C-Dur op. 26

Pjotr I. Tschaikowskij

Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36 

tickets & info