Maciej Frąckiewicz Bajan

Vielseitig und charismatisch. Maciej Frąckiewicz gewann zahlreichen Preise und Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Musikwettbewerb mit Publikumpreis (2018), den „Paszport Polityki“ (2013) und den 1. Preis beim renommierten Internationalen Akkordeon Wettbewerb „Arrasate Hiria“ in Spanien (2012). Die künstlerische Sensibilität seines Akkordeonspiels lässt den Zuhörer nicht ungerührt. Maciej Frąckiewicz ist ein moderner Musiker, der in seinem Spiel jugendliche Leidenschaft und umfassende Erfahrung zu verbinden versteht. Seine Interpretationen sprühen vor frischen Ideen und zeugen von einem ungezähmten Temperament.
Der polnische Musikkritiker Jacek Hawryluk bekannte nach seinem Debüt begeistert, die Musik von Maciej Frąckiewicz ist „eine Sünde wert“!
Seine vollkommene künstlerische Meisterschaft erlaubt es ihm alte, moderne, leichte und anspruchsvolle Musik mit der gleichen Intensität und großem Feinsinn aufzuführen.
Dorota Szwarcman beschreibt Maciej Frąckiewicz als „eine der interessantesten musikalischen Persönlichkeit der jungen Generation”. Maciej Frąckiewicz gilt inzwischen als einer der wichtigsten Junge Virtuosen seinen Instrumentes.
Seine glänzende Laufbahn ist mehrgleisig. Der Künstler tritt als Solist mit renommierten polnischen Orchestern auf und ist darüber hinaus der Initiator interessanter Kammermusikprojekte. Der Musiker ist unermüdlich damit beschäftigt das Akkordeon populär zu machen und inspiriert dabei viele moderne Komponisten. Bis jetzt wurden für Ihn mehr als 80 neue Werke geschrieben.

Sinfoniekonzerte

Leider verpasst

Großes Haus Staatstheater Mainz

5. Mainzer Komponistenportrait: Lera Auerbach 8. Sinfoniekonzert
Lera Auerbach kann aus gesundheitlichen Gründen ihr Engagement in Mainz nicht wahrnehmen, weshalb das Programm kurzfristig modifiziert wurde!

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie (Nr. 4) D-Dur KV 19

Lera Auerbach

Dialogue with Time

Sofia Gubaidulina

Fachwerk für Bajan, Schlagzeug und Streicher

Lera Auerbach

Post Silentium (2012)

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550

tickets & info