Das Kind der zwei Königreiche Kinderkonzert ab 4 Jahren

Ein Märchen von Yun Sun Limet mit Musik von Guillaume Connesson (DE)

für Sprecher,
Violine, Cello,
Klarinette, Schlagzeug
und Klavier

In einem alten Schloss wundert sich der kleine Timouk, dass er niemanden vorfindet, als er aufwacht. Eine spötti­sche Amsel erklärt ihm, seine Eltern seien in den Krieg gezogen und würden vielleicht nicht mehr zurückkehren.

Timouk ist wütend, wirft mit Steinen nach der Amsel und wird mit einem Fluch belegt: Er verliert die Sprache. Nun beginnt eine wundersame Wande­rung durch das verlassene Schloss, auf der er einer seltsamen Maschine auf Rädern, einem mächtigen, wunder­ schönen Tiger und dem Parkwächter Alfred begegnet, der so schön Klavier spielt …

Ein musikalisches Märchen, das in zauberhafte Welten entführt.