Naoya Nishimura 1. koord. Konzertmeister

Mehr über mich:

Welches Konzert mit dem Mainzer Orchester war ein besonderes Erlebnis für Sie?

Im vergangenen Juni hatten wir das Sinfoniekonzert nach einer langen Zwangspause, in dem ich solistisch das Violinkonzert von Beethoven spielen durfte. Es war schon seit einigen Jahren mein Wunsch, Beethovens Konzert zu spielen und es war schon toll, dass es tatsächlich – trotz Corona – stattgefunden hat. Beim Musizieren habe ich auch eine starke Verbundenheit mit meinen Kollegen gespürt und das hat mich sehr gerührt. Im 2. Satz habe ich mich wie in einem tiefen, grünen Wald (allerdings kein Dschungel) gefühlt und es war wunderschön.

Was gefällt Ihnen am besten in Mainz?

Sehr nette Kollegen, offene Menschen in der Stadt und ein gutes Café.

Was wünschen Sie sich für Mainz und das Staatsorchester?

Weiterhin viel Lebenslust in der Stadt und eine noch engere Beziehung zwischen den Bürgern und dem Staatsorchester.