Jaehyung Kim stellv. Solohornist

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen? 

Ich habe eine musikalische Familie, meine Mutter spielt Orgel und unterrichtet und mein Vater spielt als Hobby Querflöte und Gitarre. Als ich ein Kind war, ging ich mit meiner Familie oft ins Konzert. Dort habe ich meine Liebe zum Hornklang entdeckt.

Was hat Sie bei Ihrer Ausbildung am meisten geprägt? 

Vor allem Konzerte bei den Berliner Philharmonikern und ausgiebige Kammermusik-Projekte. Unter anderem zahlreiche mit vielen großen Musiker-Persönlichkeiten.

Was ist Ihr Lieblingsstück? Welche*r Komponist*in inspiriert Sie am meisten?

Da kann ich mich nicht festlegen. Ich mag sehr viel unterschiedliche Musik von Mozart, Haydn, Brahms, Mahler und Georg Friedrich Haas usw.

Die meiste Inspiration habe ich allerdings von Mozart bekommen.