Heiner Hoffmann

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen? 

Angefangen hat es bei mir mit einem Tenorhorn im Posaunenchor. Mein Bruder hat mich dann sehr bedrängt, auf Posaune umzusatteln. Das war eine der wichtigsten und besten meiner Entscheidungen  :)

Was ist Ihr Lieblingsstück? Welche*r Komponist*in inspiriert Sie am meisten?

  • Gerne spiele ich die "großen" Sinfonien, z.B. die 7. u. 9. von Anton Bruckner oder die 2. von Gustav Mahler.
  • Lieblingskomponist ist Anton Dvorak. Lieblingsstück die Aria aus den Goldbergvariationen von J.S. Bach, gespielt von Glenn Gould.

Was gefällt Ihnen am besten in Mainz?

An Mainz mag ich die Lage am Rhein, dass es eine kleine Großstadt ist, und den Stundenschlag des Doms spätabends in der Altstadt.

Welche Hobbies verfolgen Sie?

Ich lese viel und koche gerne. Und bin gern draußen in der Natur, wandernd, auf dem Rad oder mit meinem alten VW Käfer.