Bea Anton Soloharfenistin

Mehr über mich:

Was hat Sie bei Ihrer Ausbildung am meisten geprägt? 

Geprägt haben mich sehr stark meine Zeit am Nationaltheater Mannheim, wo ich bereits während meines Studiums einen Zeitvertrag erhielt, und in 2 Spielzeiten über 50 Opern kennen- und spielenlernen durfte. Außerdem sehr stark meine beiden Professorinnen, Elizabeth Fontan-Binoche und Helga Storck, die mich immer förderten und forderten.

Was ist Ihr Lieblingsstück? Welche*r Komponist*in inspiriert Sie am meisten?

VIELE! In der Oper gibt es aber zwei absolute Lieblingsopern: Die Walküre von Richard Wagner und Die Frau ohne Schatten von Richard Strauss. 
Außerdem mag ich gerne die etwas kitschigen Sachen, z.B. das Klavierkonzert von Scriabin. 

Was wünschen Sie sich für Mainz und das Staatsorchester?

Ich wünsche mir viele interessante Konzerte  und eine Zusammenarbeit mit tollen, verschiedenen Musikerpersönlichkeiten. Weiterhin ein so interessiertes Publikum und die Möglichkeit immer gerne für sie zu spielen.