Albert Marigó-Sarrión stellv. Solotrompeter

Mehr über mich:

Wie sind Sie zu Ihrem Instrument gekommen?

Als ich 6 war, wollten meine Eltern dass ich Klavier spiele, weil mein Bruder dies bereits seit einigen Jahren tat. Nach sechs Jahren Klavier hatte ich allerdings keine Lust mehr immer alleine zu spielen, während alle meine Freunde zusammen in der Banda (Blasorchester) Blasmusik spielten.  Katalanische Blasmusik hat bei uns im Dorf eine lange Tradition. Als ich 12 Jahre alt war, wollte ich schon fast mit Musik aufhören, aber meine Mutter beharrte darauf, dass ich ein neues Instrument anfange. Wenn überhaupt kam für sie aber ein klassisches Streichinstrument in Frage, und nicht die Trompete. Deshalb habe ich dann als Kompromiss ein Jahr lang Cello, Trompete und Klavier gespielt, bis für mich absolut fest stand, dass für mich die Trompete das Instrument ist, das ich wirklich spielen will. Damit konnte ich meine Mutter schließlich überzeugen.

Was ist Ihr Lieblingsstück? Welche*r Komponist*in inspiriert Sie am meisten?

Ich habe eigentlich kein konkretes Lieblingsstück, ich mag aber sehr gerne die im Barock komponierte Musik (wenn es geht, dann auf historischen Instrumenten gespielt!), Romantische Musik und Popular Musik.

Welche Hobbies verfolgen Sie?

Ich habe verschiedene Hobbys:  Klettern, Rennradfahren, Kochen und mittlerweile auch Schach spielen